Zu ganz vielen Gelegenheiten, bspw. bei der Einschulung, bei der
ersten Gemeindestunde oder in der Ferienbetreuung brauchen die Kids unbedingt ein Namensschild.
Für die kleinen und etwas größeren Jungs ist ein dieses schicke, rote Auto absolut das Richtige. Wie ihr sehen könnt, passen auch längere Namen problemlos auf das Schild.
Anleitung
Wir bieten euch das Motiv in zweierlei Varianten an. Einmal fertig zum Ausdrucken, wenn es ganz schnell gehen soll und einmal als Ausmalbild. Das Ausmalbild hat den großen Vorteil, dass sich der Autofan die Farben seines Flitzers selbst aussuchen kann.
Motivvorlage Namensschild Jungen rotes Auto (PDF, 48 KB)
Motivvorlage Namensschild Jungen Auto als Ausmalbild (PDF, 41 KB)
Druckt euch die gewünschte Vorlage aus.
Bei der fertigen Vorlage setzt ihr am Besten einfach Fotopapier ein. Das Namensschild glänzt dann schön, ist aber trotz allem sehr leicht zu beschriften.
Das Namensschild zum selber ausmalen solltet ihr auf nicht zu dünnem Papier ausdrucken. Dickeres Papier ist für die Standfestigkeit einfach besser zu gebrauchen.
Und die Mädchen?
Für die Mädchen haben wir ein Namensschild mit einem niedlichen Pony kreiert.
Einkaufstipp zum Schulanfang
Richtig schöne Sachen zum Schulanfang findet ihr auf der Seite von Striefchen.de* – alles mit dem Namen des ABC-Schützen! Ob Aufkleber, Taschen, T-Shirts, Tassen, Sportbeutel und vieles mehr individuell und nur für dich angefertigt.
Was ist sonst noch wichtig zum Schulanfang?
Eine Zuckertüte na klar, hier findet ihr die passende Bastelanleitung.
Für die Dekoration zur Einschulungsparty haben wir uns ein paar besondere Dekorationen einfallen lassen. Da wäre zum Einen eine bezaubernde Laterne als Tischdekoration. Ebenso toll sieht die Zuckertüte mit den Zahlen 123 als Dekorationselement auf dem Tisch aus. Eine Werkenschürze bzw. eine Bastelschürze ist für den ABC-Schützen ein absolutes muss – hier ist die Anleitung dazu.
Das Namensschild ist richtig süß, das werde ich bei der nächsten Bastelrunde verwenden. Bei den vielen Kindern kann man sich ja sonst nie die Namen merken. Klasse Idee.