Zu ganz vielen Gelegenheiten, bspw. bei der Einschulung, bei der ersten
Gemeindestunde oder in der Ferienbetreuung brauchen die Kids unbedingt ein Namensschild.
Für die kleinen und etwas größeren Mädchen ist ein niedliche Pony absolut das Richtige. Wie ihr sehen könnt, passen auch längere Namen problemlos auf das Schild.
Anleitung
Das Pony-Ausmalbild hat den großen Vorteil, dass sich die kleine Pferdenärrin die Farben des Ponys selbst aussuchen kann. So kann das eine Pony ganz in rosa und das andere eher an der Wirklichkeit angelehnt, in braun oder schwarz-weiß erstrahlen.
Motivvorlage Namensschild Pony zum selber ausmalen (PDF, 53 KB)
Druckt euch die Vorlage zunächst aus.
Tipp: Am besten, ihr druckt die Vorlage auf Fotopapier aus. Das Namensschild glänzt dann schön, ist aber trotz allem sehr leicht zu bemalen und beschriften. Ihr müsst nur ein wenig Acht geben, das beim Bemalen die Farbe nicht verschmiert wird.
Für Namensschilder gilt immer: dickeres Papier ist für die Standfestigkeit einfach besser.
Und die Jungen?
Das Ausmalbild für die Jungen findet ihr unter: Namensschilder basteln für Jungen – ein rotes Auto
Einkaufstipp zum Schulanfang
Richtig schöne Sachen zum Schulanfang findet ihr auf der Seite von Striefchen.de* – alles mit dem Namen des ABC-Schützen! Ob Aufkleber, Taschen, T-Shirts, Tassen, Sportbeutel und vieles mehr individuell und nur für dich angefertigt.
Wir haben dieses Namensschild bei einer Kinderfreizeit getestet. Die Mädchen waren ganz verrückt nach diesen Schildern. Da musste noch eins für die Schwester mitgenommen werden. Und dann kam die unvermeidliche Frage, wenn ich die Ponys noch in anderen Farben ausmalen will, kann ich dann noch zwei Schilder mitnehmen. Meine Freundin will bestimmt auch so ein Schild, darf ich noch eins haben…
So ein süßes Pony, vor allem der Schweif ist gelungen. Meine Tochter hatte tierischen Spaß beim Ausmalen. Das Pony hat die Farbkombination rosa, pink, gold und braun. Wenn wir das nächste Mal ein Namensschild brauchen, haben wir ein niedliches parat.