Perlenengel basteln

Perlen Engel basteln – so entstehen die Flügel und der Heiligenschein

Im ersten Teil Perlenengel basteln haben wir euch ausführlich gezeigt, Perlenengel basteln
wie das Perlenkleid des Engels entsteht.

Im zweiten Teil entstehen die Arme, die Flügel und der Kopf mit Heiligenschein.

Was erst einmal schwierig ausschaut, entpuppt sich als einfache Fädelarbeit, die richtig Spaß macht.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Perlenkleid fertig. Ihr habt die einzelnen Schlaufen an der großen Perle miteinander verbunden.

Arme und Hände basteln

Aus den beiden nun überstehenden Drahtenden formt ihr im nächsten Zug die Arme mit den Händen.

Das ist der einfache Teil. Zieht auf jeweils ein Drahtende eine große goldene Perle, einen Stift und 3 kleine goldene Perlen.

Steckt den Draht dann in die erste, kleine Perle, durch den Stift und durch die große Perle zurück.

Perlenengel basteln

Perlenengel basteln

 

 

 

 

 

 

 

Beide Arme mit Händen sehen dann folgendermaßen aus.

Perlenengel basteln

 

 

 

 

 

 

 

Engelflügel aus Perlen basteln

Im nächsten Schritt fädelt ihr die Perlen für die Flügel des Perlenengels auf.

Perlenengel basteln

Als erstes fädelt ihr eine große Perle, dann einen Stift, dann eine weitere große Perle auf.

Dann kommen abwechselnd 2 kleine Perlen und eine große Perle.

Nachdem ihr weitere 6 großen Perlen verarbeitet habt, kommt wieder ein Stift zum Einsatz.

Der Draht wird dann durch die erste große Perle zurück zum Anfang geführt.

Formt mit dem zweiten Drahtende den zweiten Flügel analog.

Beide Flügel sehen dann wie folgt aus:

Perlenengel basteln

 

 

 

 

 

 

Kopf des Engels mit Heiligenschein

Jetzt habt ihr den Engel fast fertig.

Fädelt auf beide Drahtenden 3 kleine Perlen – so entsteht ein kurzer Hals. Auf beide Drähte gemeinsam kommt nun die große weiße Perle.

Perlenengel basteln

 

 

 

 

 

 

 

Aus abwechselnd kleinen und großen Perlen fädelt ihr den Heiligenschein des Engels. Der Draht wird dann durch die große weiße Perle zurück nach oben geführt.

Aufhänger

Aus dem restlichen Draht könnt ihr eine Öse zum Aufhängen formen. Einfach den Draht wie eine Öse formen und gut.

Alternative

Wir hatten noch ein paar Perlen übrig, also haben wir aus den restlichen Perlen eine Öse gefädelt. Das könnt ihr je nach Wunsch und Verwendungszweck entscheiden.

Perlenengel basteln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad

Für den ersten Engel benötigt ihr bestimmt eine Stunde. Jeder weitere Engel ist in ca. 30 Minuten fertig.

Kinder ab ca. 8 Jahren – mit Bastelerfahrung – können diesen Engel fädeln. Hilfestellung ist notwendig.

2 comments

Hallo Hildegard,
du bist schon so weit gekommen, Glückwunsch – der Heiligenschein ist echt einfach.
Von unten fädelst du beide Drähte durch die große weiße Perle (den Kopf).

Dann alle gewünschten Perlen – natürlich identisch auf dem linken und rechten Draht auffädeln.
Sobald dir der Heiligenschein groß genug ist, verbindest du den linken und rechten Draht mit einer passenden Perle (die Schlussperle kann leicht größer sein).
Oberhalb der Schlussperle des Heiligenscheins formst du einen Aufhänger und gut.
Schreib bitte, ob das für dich passt.
Danke und viel Erfolg.

Hildegard Jansen

Das Meiste ist gut verständlich beschrieben – doch bei der Herstellung des Heiligenscheins hat es bei mir aufgehört. Zu kompliziert und nicht vorstellbar. Damit ist dann echt Schluß. Der Heiligenschein ist unverständlich eklärt. Ansonsten eine wirklich gute Anleitung und das Resultat ist wirklich wunderschön.

Schreibe einen Kommentar

Akzeptieren Sie bitte die Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.