Basteln rund ums Jahr

Basteltipps zu allen Fest- und Feiertagen im Jahr

Einladung zur Halloween Party

Erstellt von Evelyn am Donnerstag 28. Oktober 2010

Einladungskarte zu Halloween

Einladungskarte zu Halloween

Nicht nur Erwachsene, auch Kinder sind von Halloween begeistert. Da kommt dann von den lieben Kleinen schon mal die Frage: „Wenn wir Halloween feiern wollen, müssen wir dann nicht auch Einladungen verschicken“?

Na klar, da muss man dem Kindermund Recht geben. Also haben wir uns zusammengesetzt und eine Einladungskarte zur Halloweenparty kreiert.

Benötigte Materialien

Tonpapier in verschiedenen Farben
Kleber
Metallicstifte
Motivvorlagen

Anleitung

Aus einem DIN A3 Blatt Tonpapier könnt ihr mindestens zwei Einladungskarten herstellen. Die Motivvorlagen für den Kürbis, die Katze, die Spinne und die Fledermäuse könnt ihr euch nachfolgend kostenlos ausdrucken.

Motivvorlagen

Motivvorlage Katze und Spinne

Motivvorlage KürbisseEinladungskarte zu Halloween Spinne

Motivvorlage Fledermäuse

Druckt die Spinne, die Katze und die Kürbisse auf weißem Papier aus und übertragt das Motiv auf Tonpapier in der Farbe eurer Wahl. Im Artikel: Wie wird ein Motiv übertragen?, könnt ihr nachlesen, wie die Übertragung am Besten funktioniert. Die Fledermäuse könnt ihr dagegen einfach ausschneiden und an den passenden Stellen aufkleben.

Besonderer Springeffekt

Einladungskarte zu Halloween

Spinne

Im Innenteil könnt ihr noch einen besonderen Effekt einbauen. Klebt das Innenteil-Motiv auf eine Hexentreppe. Beim Aufklappen der Einladung springt das Motiv dann dem Betrachter wie ein Springteufel entgegen ;).

Eine Hexentreppe lässt sich ganz einfach herstellen. Die ausführliche Anleitung findet ihr im Artikel: Wie bastele ich eine Hexentreppe?

Vollenden

Arrangiert und klebt die Motive auf der Vorderseite nach Lust und Laune. Verklebt dann die Hexentreppe mit dem Innenteilmotiv und bringt das andere Ende der Hexentreppe im Innenteil der Karte an. Fügt noch die Beschriftung und die Partydaten hinzu, schon ist eure individuelle Einladung fertig.

Genug vom Stress? Dann schau dir die nachfolgenden Urlaubsangebote an.



Ein Kommentar zu “Einladung zur Halloween Party”

  1. Christiane sagt:

    Anschaulich dargestellte Ausführungen! Darüber hab ich auch schon nachgedacht! Ich werde auch die nächsten Beiträge verfolgen!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>