Herbstblätter aus Filz

Motivvorlage Herbstblätter

Motivvorlage zum Basteln von Herbstblättern aus Tonpapier und Filz.

Herbstblätter sind für die beginnende kühlere Jahreszeit eine wunderbare Bastelidee.  Herbstblaetter aus Filz super einfach, super schnell.
Ihr könnt die Herbstblätter aus vielen verschiedenen Materialien herstellen. Die genaue Anleitung zu den Herbstblätter aus Filz und Tonpapier* könnt ihr in den entsprechenden Artikeln nachlesen.

Die Motivvorlage für die Herbstblätter haben wir euch hier noch einmal zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Herbstblätter zum SelberbastelnMotivvorlage Herbstblätter (PDF, 62 KB)

Druckt euch zunächst die Motivvorlage aus und übertragt die einzelnen Blattmotive auf Filz oder Regenbogentonpapier. Nach dem Ausschneiden könnt ihr die Blätter
wie im nebenstehenden Beispiel zu sehen, noch mit Konturen verschönern.

Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand

Diese Blätter können auch schon von 3-jährigen gebastelt werden. Statt mit der Schere ist dann allerdings die Prickelnadel angesagt.Herbstblätter aus Regenbogentonpapier

Der Zeitaufwand pro Blatt ist nicht allzu hoch. Durch die verschiedenen Blattmotive ist ein entspannter Bastelnachmittag garantiert.

 

Schreibe einen Kommentar