Glitzermotive Tannenbaumschmuck Stern

Warten aufs Christkind – Glitzersterne basteln

Ehe das Christkind endlich kommt, wird der Tag ja sooooo lang. Mit der folgenden Bastelidee Glitzer-Stern1
könnt ihr eure Kids sinnvoll beschäftigen, so verfliegt die Zeit bis zur Bescherung wesentlich schneller.

Benötigte Materialien

Wellpappe
Bastelkleber*
Deko-Glitter
oder alternativ Glitter Glue
Lochzange
Effektdraht gold*
Prickelnadel

Anleitung

Druckt euch zuerst die Motivvorlage Glitzerstern (PDF, 14 KB) aus. Schneidet den Stern aus und klebt ihn auf eine festere Pappe. Nach dem Ausschneiden habt ihr eine prima Vorlage um ganz viele Sterne zu basteln.

Legt eure Vorlage auf die Rückseite der Wellpappe und zeichnet ihn mit einem Bleistift nach. Größere Kinder dürfen den Mond dann ausschneiden. Kleinere Kinder haben beim prickeln* des Sterns viel Spaß.

Verzieren

Bestreicht die Kanten des Glitzersterns mit Bastelkleber. Streut dann das Glitzerpulver in der Farbe eurer Wahl vorsichtig auf den noch feuchten Kleber. Die nicht haftenden Partikel auf eine Pappe abschütteln und sammeln. Sie können direkt in das Behältnis zurück gegeben werden.

Aufhänger anbringen

Mit einer Lochzange ein kleines Loch in einen Zacken stanzen. Dann schneidet ihr euch ca. 8 cm dünnes Basteldraht ab und formt den Draht zu einer Schlaufe.Glitzermotive-Tannenbaumschmuck

Fertig ist der erste Tannenbaumanhänger.

Zeitaufwand

Ihr ca. 10 Minuten für das Ausdrucken und das Erstellen der Malvorlage. Dann könnt ihr mit den Monden in Serienproduktion gehen. Die einzelnen Monde werden im Fünf-Minuten-Takt fertig.

Schwierigkeitsgrad

leicht – mit der Prickelnadel auch schon für 3-jährige Kinder geeignet.

Spaßfaktor für Kinder

Mit dieser Bastelarbeit garantiert ihr für euren Kids viel Spaß. Vor allem die Mädchen lieben das Beglitzern ihrer Kunstwerke.

Hier findet ihr die Übersicht unserer besten Anleitungen zu Weihnachten.


Schreibe einen Kommentar

Akzeptieren Sie bitte die Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.