Einschulung Dekoration Zuckertüte

Zuckertüte als Tischdekoration

Einschulung Dekoration

Einschulung Dekoration

Bunte Zuckertüten bieten sich als Tischdekoration geradezu an.

Mit einer kleinen Süßigkeit im Innerern macht diese Dekoration nicht nur den Kindern Spaß. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Erwachsenen die ersten sind, die diese kleinen Zuckertüten auspacken ;).

Mit der heutigen Idee wollen wir euch eine Anleitung für die Schultüte zur Tischdekoration vorstellen.

Benötigte Materialien

Tonpapier
Krepppapier
Schleifenband
Kleber
Buchstaben

Kurzanleitung

  1. Ausdrucken der Vorlage
  2. Viertelkreis bilden
  3. Enden verkleben
  4. Krepppapier* ankleben
  5. Füllen mit Süßigkeiten
  6. Dekorativ verschließen

Die ausführliche Anleitung findet ihr nachfolgend

Anleitung

Druckt euch zuerst die kostenlose Motivvorlage für die Zuckertüte aus:

KOSTENLOSER DOWNLOAD: Motivvorlage Zuckertüte zur Dekoration (PDF, 85 KB)

Übertragt den Viertelkreis nach dem Ausschneiden auf das Tonpapier eurer Wahl. Das Tonpapier sollte mindestens eine Dicke von 120g/m² haben. Schneidet euch die gewünschte Anzahl von Zuckertüten-Rohlingen aus.

Zusammenkleben

Rollt aus dem Viertelkreis ein Tüte und klebt die Verbindungsstellen aufeinander. Damit ist der Zuckertüten – Rohling fertig.

Krepp – Papier

Der Streifen Krepp – Papier hat eine Höhe von ca. 10 cm und einen Umfang je nach dem, wie eng ihr die Tüte gerollt habt. Legt den Streifen einmal um die Öffnung der Tüte und schneidet ihn an der entsprechenden Stelle ab. Beim Aufkleben beginnt ihr gegenüber der Klebefalz der Tüte, ca. 2 cm unter dem Rand. Auf der Rückseite verbindet sich der Streifen wieder mit einer Klebefalz.

Süßigkeiten

Steckt in jede Zuckertüte eine kleine Süßigkeit und bindet sie mit einem farblich passenden Band zu. Mit den fertigen Tüten dekoriert ihr dann wunderbar euren Tisch zur Einschulung. Die Süßigkeit wird gerade von den Erwachsenen gern genascht, also beim Einpacken nicht nur an die Kinder denken. Oder die Erwachsenentüten mit einem extra farbigen Band kennzeichnen (falls Pralinen mit Likör darunter sind).

Einkaufstipp zum Schulanfang

Richtig schöne Sachen zum Schulanfang findet ihr auf der Seite von Striefchen.de* – alles mit dem Namen des ABC-Schützen! Ob Aufkleber, Taschen, T-Shirts, Tassen, Sportbeutel und vieles mehr individuell und nur für dich angefertigt.


1 comment

Da ich eine besonders große Vorliebe für Deko-Artikel aller Art habe, finde ich diese Idee wirklich super. Eine schöne Zuckertüte zu basteln, macht sicherlich vor allem im Team Spaß. Da ich zwei kleine Jungs im alter von 5 und 7 habe, werde ich es bestimmt mal ausprobieren. Und berichten. 😉

Schreibe einen Kommentar

Akzeptieren Sie bitte die Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.