Kerze mit leuchtenden Ringen verzieren

Kerzen mit leuchtenden Ringen verzieren

Eine verzierte Kerze eignet sich super als Partydekoration oder als

Kerze mit leuchtenden Ringen verzieren

Geschenk für den Gastgeber, für die Oma zum Geburtstag oder die Tante. Die Glitzersteine geben der Verzierung den letzten Pfiff.

Je nach dem Motto der Party, bzw.  der übrigen Partydekoration wählt ihr die Farben der Ringe und der Steine aus. Die Kerzenverzierung ist nicht schwer und bereits für Kinder im Grundschulalter leicht zu bewerkstelligen.

Benötigte Materialien

Stumpen Kerze
Wachsplatten*
Glitzersteine

Kurzanleitung

  1. Schablone fertigen
  2. Ringe ausschneiden
  3. Ringe auf die Kerze aufbringen
  4. Mit Perlen verzieren

Die ausführliche Anleitung findet ihr nachfolgend:

Anleitung

Für die Ringe könnt ihr euch eigene Schablonen herstellen – das ist aber ziemlich aufwändig. Besonders einfach könnt ihr die Ringe ausstanzen, wenn ihr eine Quilling Schablone nutzt. Den äußeren Ring stanzt ihr mit einem großen Loch aus der Schablone aus. Den inneren Ring stanzt ihr dann mit einem entsprechend kleinerem Loch.

Der eigentliche Abfall – der innere Kreis ist auch wiederverwendbar. Diesen Kreis könnt ihr einzeln auf die Kerze aufbringen und mit einem Glitzerstein versehen.

Verwendung der Schablone

Legt die Wachsplatte auf das Schablonen-Loch und fahrt die Umrisse mit dem Finger vorsichtig nach. Das Wachs der Platte löst sich in der Kreisform ab.

Motive auf der Kerze befestigen

Damit die Wachsmotive auf der Kerze gut halten, müssen sowohl die Kerze als auch die Motive eine gewisse Grundwärme ausstrahlen. Wärmt die Kerze mit den Händen gut an, und legt dann die Motive auf die Kerze. Durch die Handwärme kleben die Wachsmotive sehr leicht auf der Kerze.

Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad

Der Zeitaufwand für dieses Kerzenmotiv liegt bei ca. 30 Minuten.

Tipp

Diese Bastelidee eignet sich sehr gut für einen Kindergeburtstag. Die Kleinen lieben die Farben und die Glitzersteine und sind mit Feuereifer dabei.

Schreibe einen Kommentar

Akzeptieren Sie bitte die Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.