Werkenschürze zum Schulanfang

Werkenschürze oder Bastelschürze zum Schulanfang

Zum Schulanfang braucht der Erstklässler tausend und eine Sache. Eine Werkenschürze oder Bastelschürze gehört auf jeden Fall zum Standard. Sehr gut geeignet sind die weißen Bastelschürzen von JAKO-O so macht lernen Spaß*. Aber die sehen so langweilig aus. Der Schulstart soll dem ABC-Schützen ja Spaß machen. Also passen wir die Schürze einfach dem Geschmack des Kindes an.

Ob Hello Kitty, Spongebob oder Findus und Pettersson, hier wird der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Benötigte Materialien

Eine weiße Schürze
Textilfarbe (Stifte, PicTixx Glitter-Set*, Textilfarbe u.ä.)

Anleitung

Das ausgewählte Motive, bspw. die Ausschneidemaske für den Lufballon, wird auf die Schürze übertragen. Mit einem bunten Seifenrest oder bunter Kreide malt ihr der Umriss der Luftballons auf der Schürze vor. Um so  heller die Schürze um so bunter muss die Farbe gewählt werden. Bei einer schwarzen Schürze eignet sich ein weißer Buntstift besonders gut.

Wie funktioniert die Übertragung – Motiv übertragen – die perfekte und super einfache Anleitung.

Farbe auftragen

Mit den PicTixx Stiften könnt ihr nun die Luftballon ausfüllen. Je mehr verschiedene Farben ihr verwendet um so schöner wird die Schürze. Passende Akzente setzt ihr mit PicTixx Glitter Stiften. Die Arbeit muss nun 24 Stunden trocken.

Am nächsten Tag werden die Motive durch Bügeln auf der Rückseite fixiert.

Ergebnis

Dein Kind hat jetzt eine Schürze, um die es von den anderen Kindern beneidet wird. 0-8-15 war gestern – mit eigenen Ideen wird die Bastelschürze zum Hingucker.

Bastelvorlage: Ausschneidemaske Luftballon

Ausschneidemaske1

Die Grafik der Ausschneidemaske kann kopiert und gespeichert werden. Passt die Gröpe euren Vorstellungen an, indem ihr die Maske einfach auf die gewünschte Größe zoomt. Druckt euch dann die verschiedenen Größen aus und übertragt sie auf die Schürze. Schon könnt ihr loslegen und die Schürze individualisieren.

Der ABC Schütze wird euch die Arbeit mit einem liebevollen Lächeln danken.

Anmerkung: Diese Schürze passt sehr gut in die Zuckertüte, denn in die Zuckertüte sollte nicht nur Süßes. Die Schürze ist leicht und der Erstklässler freut sich diebisch.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Einkaufstipp zum Schulanfang

Striefchen.de So frech wie DU*
Alle Sachen für Schulanfänger mit deinen Namen! Ob Aufkleber, Taschen, T-Shirts, Tassen, Sportbeutel und vieles mehr individuell und nur für dich angefertigt.


Schreibe einen Kommentar

Akzeptieren Sie bitte die Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.