Basteln rund ums Jahr

Basteltipps zu allen Fest- und Feiertagen im Jahr

Über mich

Das erste Mal auf Basteln rund ums Jahr?

Hallo Bastelfreund – ob Anfänger oder Profi,

du bist das erste Mal hier und suchst für einen bestimmten Anlass eine coole Bastelidee? Dann wirst du auf Basteln rund ums Jahr in jedem Fall fündig!

Auf meiner Seite findest du Bastelideen rund um alle Fest- und Feiertage des Jahres.

Über mich

Mein Name ist Evelyn Brandies. Ich blogge Bastelanleitungen, die nicht nur für Profis sondern vor allem auch für Laien, einfach und schnell nachzuvollziehen und nachzubasteln sind. Garantiert!

  • Profis
    für euch steht eine Kurzanleitung mit wenigen Worten am Anfang einer jeder Bastelidee.
    Präzise Details werden kurz und knapp erläutert.
  • Anfänger
    für euch ist die jeweils ausführliche Anleitung gedacht. Schritt für Schritt führe ich euch zu einem erfolgreichen Bastelergebnis. Detailgetreue Bilder mit praktischen Infos (bei komplizierten Arbeitsschritten als E-Book zusammengefasst), sind auf Basteln rund ums Jahr nicht außergewöhnlich, sondern absoluter Standard.

Was erwartet euch auf Basteln rund ums Jahr?

Seit Mitte 2009 veröffentliche ich ausführliche Bastelideen (auch zu extrem komplizierten Basteleien) mit dem Ziel, dass jeder Laie sie nachbasteln kann. Bilderserien oder E-Books greifen schwer erscheinende Bastelideen auf und erläutern diese in allen Einzelheiten. Viele detailgetreue Bilder zeigen immer den nächsten Schritt.

Eure Kommentare und eure Fragen sind mir als Feedback besonders wichtig. Mehr als eine Anleitung habe ich nach Fragen zum nächsten Schritt angepasst.

Traumstern

Bunte Blume aus Papier mit Kindern basteln

Kommunionkarte mit Kelch und Kreuz Faltstern mit 5 Zacken

 

 

 

 

 

Ob Geburtstag, Mutter- oder Vatertag, Kommunion, goldene Hochzeit, Halloween, Weihnachten, Ostern oder Kindergeburtstag. Zu allen Themen steht euch eine große Auswahl an Bastelideen zur Verfügung.

Alle unsere Bastelideen wurden vor der Veröffentlichung von uns geprüft und mit verschiedenen Altersklassen getestet.

Auf unsere Empfehlung ist Verlass.

Beispiele der am meisten gelesenen Artikel

Einen guten Überblick über die meist gelesenen Artikel findet ihr nach Themen sortiert bspw. unter

Das ist nur eine kleine Auswahl an Artikeln und Themen, die euch zum Stöbern auf meiner Seite verführen sollen.

Euch erwartet das Besondere – das ist mein Anspruch

Bei uns gibt es kein 0/8/15 – kein schnelles Abhandeln von Bastelschritten. Alle Einzelheiten werden erfasst, ausprobiert und geprüft. Immer wieder findet ihr unkonventionelle Tipps oder Tricks, die euch die Bastelarbeit erleichtern oder euch an kniffligen Stellen weiterhelfen.

Papier Kugeln aus Resten der Fröbelstern streifen bastelnBastelarbeiten kosten Geld.

Ich nutze neben unbedingt erforderlichen Originalmaterialien immer wieder günstige Alternativen. Oder, ich verarbeite Reste aus der einen Bastelarbeit zu einer weiteren Bastelidee, die dann nur noch Zeit aber kein Geld mehr kostet.

Beispiel: Papier Kugel als Weihnachtsdekoration

Diese wunderschöne Dekorationsidee zu Weihnachten entstand nach dem Basteln von Fröbelsternen. Ich konnte die langen Streifen, die als Reste der Fröbelsternstreifen übrig bleiben, einfach nicht wegwerfen. Und ihr seht an diesem Beispiel – aus vermeintlichen Resten ist eine neue und wirklich ansehnliche Dekoidee entstanden.

Meine liebsten Bastelideen – die Raritäten

Mir sind die Bastelideen am Liebsten, bei denen aus alten Plastikschalen, Papier, Karton, Kleister oder einer Faltanleitung für Kalenderpapier mit Fantasie und Kreativität etwas EINMALIGES ensteht.

Wo findet ihr diese Raritäten?

Hier zeige ich euch meine Lieblinge, die beim Basteln extrem viel Spaß gemacht haben. Diese Raritäten wurden von mir für besonders gute Freunde oder Verwandte gebastelt. Die Wünsche zum 30. Geburtstag, zum 40. Geburtstag oder 50. Geburtstag waren bspw. Nuggets für eine Reise nach Kalifornien (die Schatzkiste) oder Geld für ein IPad (das Tablet). Eine Geschenkschachtel für Geldscheine oder viele liebevoll zusammengestellte Kleinigkeiten, die aus einem einfachen abgelaufenen Kalenderblatt gefaltet wird, zählt ebenfalls zu meinen Lieblingen. Das goldene Herz zur goldenen Hochzeit – war für die Jubilare so herzergreifend schön, dass es heute noch zwischen den Bildern ihrer Enkel und Urenkel einen Ehrenplatz einnimmt.

Schatzkiste in Gold und Schwarz mit Perlen

Tablet PC selber basteln

Geschenkschachtel basteln Anleitung

Geschenk Goldene Hochzeit goldenes Herz mit roten Rosen und Perlen

 

 

 

 

 

 

Bastelspaß zum Kindergeburtstag

Eine Bastelidee zum Kindergeburtstag, die richtig viel Spaß macht, ist das Anfertigen von Schleuderbildern mit einer Salatschleuder. Das müsst ihr ausprobieren und vor allem fotografieren.

Schleuderbild zum Kindergeburtstag

 

 

 

 

 

 

Fazit

Bastelarbeiten rühren das Herz und den Verstand des Bastelfreundes und des Beschenkten an. Auf meiner Seite http://www.basteln-rund-ums-jahr.de findet ihr Raritäten und Normales, leichte Bastelideen und schwierige oder zeitaufwändige Bastelleistungen. Für jeden ist etwas passendes dabei.

Altersunabhängige Bastelideen von 3 bis 99 Jahren. Von uns geprüft und getestet.

2 Kommentare zu “Über mich”

  1. Ingrid Neefe sagt:

    Liebe Bastler, hier sind wirklich viele tolle Ideen. Jedoch finde ich zum Beispiel schon kein Tonpapier DIN A0. Wo gibt es das? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
    Viele Grüße
    Ingrid Neefe

  2. Evelyn sagt:

    Liebe Ingrid,
    in welchem Artikel hast du die Angabe DIN A0 gefunden?
    Ich gehe hier von einem Tippfehler aus.
    Über eine kurze Information freue ich mich.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>