Basteln rund ums Jahr

Basteltipps zu allen Fest- und Feiertagen im Jahr

Auswahl – 10 Danksagungen zur Kommunion mit Motto

Erstellt von Evelyn am Montag 12. Mai 2014

Danksagungen nach der Kommunion, sei es mittels persönlich gestalteter Karten oder als Annonce in der Zeitung, stellen einen würdigen Abschluss der Erstkommunion dar.

Wir haben euch eine Auswahl von 10 verschiedenen Danksagungen, unter dem Blickpunkt eines bestimmten Mottos zusammengestellt. Die Texte könnt ihr einfach kopieren und für eure Danksagungen verwenden.

Tipp

Ein Bild vom Kommunionkind mit dem von euch ausgewählten Text, passt immer. Wollt ihr mehr Arbeit in die Danksagung zur Kommunion investieren, findet ihr kostenlose Ideen und Anleitungen zum Ansehen und Ausdrucken auf unserer Übersichtsseite:

Kostenlose Übersicht: Unsere besten Anleitungen zur Kommunion (Bilder und mehr – hier findet ihr glänzende Ideen)

Danksagungen zur Kommunion

verschiedene Danksagungen als Sammlung:

1. Gemeinsam – entdecke das Geheimnis

Gemeinsam haben wir uns vorbereitet.
Gemeinsam haben wir das heilige Mahl gefeiert.
Daher bedanken wir uns gemeinsam bei allen, die an unserem Ehrentag so liebevoll an uns gedacht haben.

2. Gott baut ein Haus, das lebt,
          und wir sind seine Bausteine.

Mit großer Freude haben ich am 21.04.xxxx meine

Erste heilige Kommunion empfangen.

Für die zahlreichen Glück- und Segenswünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten möchte ich mich ganz herzlich auch im Namen meiner Eltern bedanken.

3. Mit Jesus auf dem Weg

Danke, dass du/Sie an diesem besonderen Tag an mich gedacht hast/haben.

Unterschrift des Kommunionkindes

4. Eingeladen zum Fest des Glaubens

Wir haben gemeinsam ein Fest des Glaubens feiern dürfen.

Für die zahlreichen Glück- und Segenswünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten möchte ich mich ganz herzlich auch im Namen meiner Eltern bedanken.

5. Jesus ist in unserer Mitte

In den Gaben von Brot und Wein war Jesus und ist Jesus in unserer Mitte.
Ich habe die Gaben empfangen und danke für das einzigartige Erlebnis dir/euch.

Unterschrift des Kommunionkindes

6. Du bist ein Ton in Gottes Melodie

Ich durfte anlässlich meiner Erstkommunion den Ton Gottes hören.

Danke, dass ihr mich begleitet habt.
Danke, dass ihr mit mir diesen wundervollen Tag gefeiert habt.

Unterschrift des Kommunionkindes

7. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir

(Psalm 136.5)

Wir Kommunionkinder haben die Hand Gottes an diesem besonderen Tag gespürt.

Für die zahlreichen Glück- und Segenswünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten möchte ich mich ganz herzlich auch im Namen meiner Eltern bedanken.

Unterschrift des Kommunionkindes

8. Jesus – das Brot des Lebens

Ohne Jesus bleibt unsere Seele für immer hungrig. Wir sind dankbar, dass Jesus uns das Brot des Lebens gegeben hat.

Ich sage auch im Namen meiner Eltern ganz herzlich danke, dass ihr diesen besonderen Tag mit mir verbracht habt.

9. Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

(L. de Crescenzo)

Nur gemeinsam im Vertrauen auf Gott sind wir stark. Allein sind wir verloren.

Danke für diesen wundervollen Tag.

10. Regenbogen bringt das Licht

Seht den Regenbogen schimmern,
alle Farben solln erinnern,
sie erzählen uns von Gott,
der uns Kinder liebt.

Auch im Namen meiner Eltern sage ich euch Danke schön, für diesen wundervollen Tag.

Euer Kommunionkind …

Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad

Der Zeitaufwand für eine Danksagung liegt bei 2- 3 Minuten. So viel Text ist ja nicht abzuschreiben ;).

Ein Schwierigkeitsgrad besteht nicht.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>