Basteln rund ums Jahr

Basteltipps zu allen Fest- und Feiertagen im Jahr

Einladung Diamantene Hochzeit mit Rückseite

Erstellt von Evelyn am Mittwoch 1. Mai 2013

Nachdem wir euch bereits eine wunderschöne Einladung zu unserer Diamantenen Hochzeit  vorgestellt haben, kamen

Einladung zur diamantenen Hochzeit

Fotolia 19980485

mehrere Leser auf uns zu. Die einhellige Meinung, die Einladung zur Diamantenen Hochzeit schreiben oft die Kinder. In diesem Fall ist der Schriftzug „zu unserer Diamantenen Hochzeit“ nicht so angebracht. Besser wäre der Schriftzug „zur Diamantenen Hochzeit„. Diesen Wunsch wollen wir unseren Lesern gern erfüllen.

Zusätzlich haben wir für die Rückseite der Einladung einen ganz blassen Diamanten gestaltet. Auf diesem Bild kommt der Einladungstext richtig gut zur Geltung. Auf einen Beispieltext haben wir hier verzichtet, da jede Einladung individuell ist.

Vorlage verwenden – so funktioniert es

Beide Bilder sind im Format 10 x 15 Zentimeter gestaltet. Wenn ihr euch die Vorlage ausdrucken wollt, klickt einfach auf das jeweilige Bild. Speichert das Bild dann ab und druckt es aus. Ebenso gut könnt ihr die Bilder an einer Bildstation (Rossmann…) ausdrucken oder an einen Onlineservice senden.

Goldene Hochzeit – 60 Jahre Glück

Vor 60 Jahren wurde hauptsächlich im Winter geheiratet. In den dunklen Monaten wurde in vielen Firmen nicht gearbeitet, die Landwirtschaft stand still und auf dem Bau konnte auch nicht gearbeitet werden. Da war ausreichend Zeit für eine große Feier.

Vom Jubelpaar hört man oft, wir hatten eine richtig gute Zeit miteinander. Die kleinen und manchmal auch größeren Schwierigkeiten haben wir gemeinsam gelöst. Die Freude und der Zusammenhalt hat uns Glück und Zufriedenheit beschert.

Sicher, nicht immer war immer eitel Sonnenschein. Aber wenn man zusammenhält, ist jeder Streitpunkt zu lösen. Dazu gehört Kritikfähigkeit, den Standpunkt des anderen verstehen und nicht kleinreden und Kompromisse finden. Unsere 60 Jahre Gemeinsamkeit zeigen ja, dass wir das können **lach**.

Wie wird die Diamantene Hochzeit gefeiert?

Rueckseite Einladung zur diamantenen Hochzeit

Da wir hier von einem älteren Semester sprechen, muss die Feier ein wenig anders geplant werden. In christlichen Gemeinden beginnt der Tag mit einer feierlichen Messe. Eine gute Uhrzeit für die Messe ist um 10:00 Uhr.

Bis um 11:30 ist die Messe beendet und die Fotos des Jubelpaares und der Gäste sind im Kasten. Das Mittagessen kann somit für um 12:00 Uhr bestellt werden. Ganz klassisch überreichen die Gäste dann originelle Geschenkideen zur Hochzeit. Gegen 15:00 wird in der Regel der Kaffee serviert. Ist das Jubelpaar gesundheitlich gut drauf, kann die Feier danach noch weitergehen. Oft ist das Hochzeitspaar gesundheitlich schon ein wenig angeschlagen. Dann wird die Feier nach dem Kaffee stilvoll beendet. Oder alternativ, das Jubelpaar zieht sich zurück und lässt die Gäste gemeinsam weiterfeiern. Beide Varianten sind möglich.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>