Basteln rund ums Jahr

Basteltipps zu allen Fest- und Feiertagen im Jahr

Neue Branchenbuch AG mehrsprachig jetzt auch auf türkisch und spanisch

Erstellt von Evelyn am Freitag 26. August 2011

[Trigami-Anzeige] branchenbuch.ag

Das neue Branchenbuch ist für nicht deutsch sprechende Mitbürger ein wahrer Fundus an Wissen. Endlich können Menschen, die noch nicht die deutsche Sprache beherrschen, alle interessanten Firmen in ihrer Muttersprache finden.

Wie geht es den Deutschen im Urlaub?

Jeder von uns hat im Urlaub schon mal eine Apotheke gesucht, einen Arzt benötigt oder wollte im Vorfeld einer Besichtigung oder eines Museumsbesuches näheres über eine Sehenswürdigkeit wissen. Meistens scheitert man an der Sprachbarriere.

Wenn die Ärzte ihr Angebot nur in der Landessprache auf ihrer Website veröffentlichen, ist man als Deutscher sehr schnell mit seinem Latein am Ende.

Vorteile des Neuen Branchenbuches

Das Neue Branchenbuch hat diesen Nachteil aufgegriffen und in einen unschlagbaren Vorteil für nicht Deutsch sprechende Mitbürger und Touristen umgewandelt.

Im Neuen Branchenbuch kann jeder Interessierte neben Deutsch in weiteren 8 Sprachen nach seinem Suchbegriff fahnden. Neben Türkisch, Russisch, Englisch, Spanisch, Griechisch, Italienisch, Portugiesisch ist auch die Sprache Französisch im Branchenbuch vorhanden.

Vorteil für deutsche Firmen

Die deutschen Firmen haben den Vorteil des Neuen Branchenbuches längst erkannt. Deutsche Firmen können nicht deutsch sprechenden Touristen oder Einwanderern einen Vorteil bieten. Sie tragen ihre Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen direkt in der Landessprache in den Brancheneintrag ein. Touristen können so mit einer direkten Durchwahl einen Mitarbeiter erreichen, der sie versteht und in der Muttersprache Auskunft geben kann.

Branchensuche auf Türkisch

Die Branchensuche auf Türkisch sieht dann bspw. so wie im unten stehenden Bild aus:

Der türkische Tourist oder Einwanderer kann mit dem Neue Branchenbuch AG mehrsprachig sofort ersehen, wo der Arzt, das Hotel oder die Apotheke zu finden ist und welche Angebote die Firmen offerieren. Die Muttersprache ist einfach vertraut, die Tücken der deutschen Sprache werden so umschifft.

Wer kann einem nicht Deutschen die Umlaute und andere didaktische Hürden erklären – Kinder, die in Deutschland geboren sind und die Schule besuchen, brauchen dafür mindestens 10 Jahre.

Das Angebot der Neue Branchenbuch AG ist perfekt. Wir Deutschen wünschen uns dieses Angebot auch im Ausland. Wie einfach wäre dann die Suche nach wirklich wichtigen Zielen, Firmen oder Ärzten.

Der Eintrag für Deutsche Firmen ist jetzt noch kostenlos. Auch der Eintrag der Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen kostet nichts extra. Das Neue Branchenbuch will diesen Service als kostenloses Angebot beibehalten.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>