Basteln rund ums Jahr

Basteltipps zu allen Fest- und Feiertagen im Jahr

Geschenke zum Kindertag – ohne basteln

Erstellt von Evelyn am Freitag 27. Mai 2011

Geschenke zum Kindertag basteln, ist wohl nicht die perfekte Idee ;). O.k. bei manchen Eltern regen sich kleine Rachegedanken für die vielen mehr oder weniger gelungenen Bastelgeschenke zum Muttertag oder Vatertag :mrgreen: . Aber, dass tun liebende Eltern ihren lieben Kleinen nicht an.

Schenkt man überhaupt was zum Kindertag?

Unsere Meinung: eindeutig ja.

Die Kinder denken immer an den Muttertag oder Vatertag, warum sollten die Eltern den Kindertag einfach unbeachtet vorüber ziehen lassen? Dabei geht es nicht um große oder teure Geschenke, sondern darum, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Der Kindertag ist der perfekte Tag, um endlich die lange geplanten Aktivitäten in Angriff zu nehmen.

Welche Geschenke sind sinnvoll zum Kindertag?


Als Geschenk sind alle gemeinsamen Aktivitäten mit den Kindern perfekt. Dazu gehören ein Fahrradausflug, ein Picknick im Grünen, ein Zoobesuch oder ein Besuch im Spaßbad.

Sehr beliebt bei den Kindern sind Besuche im Freizeitpark. Aber das ist ein Geschenk, dass schon ins Geld geht.

Actiongeschenke

Größere Kinder – was schenkt man da? Die Teens und Tweens zu einer gemeinsamen Aktivität zu überzeugen, ist schon etwas schwieriger. Actiongeschenke – da können selbst größere Kinder nicht widerstehen. Action auf dem Trampolin oder…

Beispiele

Klettern in einem Hochseilgarten – Spaß mit Bewegung, immer gut gesichertKlettern, balancieren und rutschen nach Herzenslust.

Hier klicken und anschauen: Einen Tag im Hochseilgarten schenken

Indoor oder Freiluftklettern? Für Anfänger oder Kletterprofis, hier findet ihr das passende Klettererlebnis.
Hier klicken und anschauen: Hoch hinaus beim Klettern.

Kleinigkeiten verschenken

Die meisten Kinder wünschen sich über das Jahr immer mal wieder kleine Geschenke, die sie mangels Grund nicht bekommen. Merkt euch diese kleinen Wünsche und setzt sie zum Kindertag um. Was ist mit Kleinigkeiten gemeint?

Geschenke zum Kindertag für Mädchen

Mädchen haben ihre speziellen Vorlieben. Dazu zählen immer Winx und kleine Schmuckstücke. Unsere Auswahl zielt genau auf diese Vorlieben ab.

Geschenke zum Kindertag für Jungen

Jungen wollen klassisch kombinieren oder sich austoben.  Die folgenden Ideen sind für Jungen perfekt

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem kleinen Überblick anregende Ideen für kleine Geschenke zum Kindertag geben konnten. Viel Spaß dabei.

Ein Kommentar zu “Geschenke zum Kindertag – ohne basteln”

  1. Maria sagt:

    Zum Kindertag würde ich einen Ausflug verschenken. Da hat das Kind am meisten von und die ganze restliche Familie auch. Das macht Spaß und fördert den Zusammenhalt.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>