Einladungskarten zur Kommunion – Motto und Texte für die linke Seite

Auf der linken Seite der Kommunioneinladung könnt ihr eure Kreativität voll ausspielen. Gedichte, kleine Gebete oder Sprüche, kleine Zeichnungen oder Skizzen. Alles was euch bzw. eurem Kommunionkind gefällt  – passt auf die linke Seite.

Im Gegensatz zur rechten Seite, deren Einladungs-Text informativ sein muss und eher formell ausfällt – ist die linke Seite der Einladungskarte gestalterisch offen.

Eine kleine Auswahl sinniger Sprüche für eure selbst gestaltete Einladung zur Kommunion haben wir für euch zusammengestellt. Die Sprüche sind neben dem dem Motto der Erstkommunion immer eine gute Wahl. Darüber hinaus könnt ihr auch Bibelsprüche und kleine Zitate für eure Einladungen verwenden.

Wir haben euch hier eine Auswahl von Sprüchen, Bibelzitaten und kleinen Essays zusammengestellt.

1. Behüte mich wie einen Augapfel im Auge; beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.
Psalm 17 Vers 8 (Neues Testament)

2. Wir Kinder sind in Gottes Garten.

3. Jesus, du bist das Brot des Lebens.

Kelch mit Hostie Symbol christlich Einladung Dankkarte4. Jesus sprach: Ich bin das Licht.

5. Jesus hat mich in sein Herz geschlossen.

6. Geborgen in Gottes Hand.

7. Ich bin eine Perle in Gottes Hand

8. Gemeinsam mit Jesus an einem Tisch.

9. Komm – geh mit, wir finden den Schatz.

10. Mit Gott verbunden – im Zeichen des Regenbogens

11. Mein Schild ist bei Gott, der den frommen Herzen hilft.
Psalm 7 Vers 10 (Neues Testament)

12. Mit Jesus auf der Suche nach dem Schatz des Lebens

13. Wir sind Gottes Melodie.

14. Jesus unserKommunionkerze selbst dekoriert und gebastelt Licht, unsere Sonne

15. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben

16. Denn ich werde sehen die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitest.
Psalm 8 Vers 3 (Neues Testament)

17. Jesus – unser guter Hirte.

18. Der unschuldige Hände hat und reines Herzens ist, komme zu mir.

19. Neige deine Ohren zu mir, eilend hilf mir! Sei mir ein starker Fels und eine Burg, daß du mir helfest.
Psalm 31 Vers 2 (Neues Testament)

20. Freuet euch des Herrn und seid fröhlich, Jesus ist zu euch gekommen.

21. Kommt her und esst!

22. Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Christliche Symbole zur Kommunion

Passende Christliche Symbole zur Erstkommunion sind bspw. der Fisch, der Kelch mit Hostie oder das Kreuz. Ein weiteres Thema sind die Einladungstexte zur Kommunion. Die Erstkommunionkinder können in den verschiedenen Messen diese Gebete zur Kommunion vortragen.

1 comment

,😍 echt cool sind das aus

Schreibe einen Kommentar

Akzeptieren Sie bitte die Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.