Einschulung Dekoration

Zuckertüte Tischdekoration mit den Zahlen 123

Zur Einschulung ist die Zuckertüte die angesagte Tischdekoration
Einerlei ob ihr die Tüten Einschulung Dekorationauf dem Tisch oder direkt auf den Tellern der Gäste dekoriert.

Eine kleine Süßigkeit für die Gäste ist in dieser Zuckerüte 123 besonders gut aufgehoben. So können die Gäste mit dem Erstklässler zusammen auspacken und genießen.

Mit der heutigen Idee wollen wir euch die Schultüte zur Tischdekoration mit den Zahlen 123 vorstellen.

Benötigte Materialien

Tonpapier
Krepppapier
Schleifenband
Kleber
Buchstaben

Anleitung

Schultüte DekorationDruckt euch zuerst die kostenlose Motivvorlage für die Zuckertüte aus:

Motivvorlage Zuckertüte zur Dekoration (PDF, 85 KB)

Übertragt den Viertelkreis nach dem Ausschneiden auf das Tonpapier eurer Wahl. Das Tonpapier sollte mindestens eine Dicke von 120g/m² haben. Schneidet euch die gewünschte Anzahl von Zuckertüten-Rohlingen aus.

Zusammenkleben

Rollt aus dem Viertelkreis ein Tüte und klebt die Verbindungsstellen aufeinander. Damit ist der Zuckertüten – Rohling fertig.

Krepp – Papier

Der Streifen Krepp – Papier hat eine Höhe von ca. 10 cm und einen Umfang je nach dem, wie eng ihr die Tüte gerollt habt. Legt den Streifen einmal um die Öffnung der Tüte und schneidet ihn an der entsprechenden Stelle ab. Beim Aufkleben beginnt ihr gegenüber der Klebefalz der Tüte, ca. 2 cm unter dem Rand. Auf der Rückseite verbindet sich der Streifen wieder mit einer Klebefalz.

Zahlen aufkleben

Die Zahlen könnt ihr euch aus der Motivvorlage ausschneiden oder selbst erstellen. Die ausgeschnittenen Zahlen befestigt ihr mit 3-D Klebepads*. Dann stechen die Zahlen schön plastisch hervor.

Weitere Möglichkeit zur Dekoration: Zuckertüte mit Buchstaben

Süßigkeiten

Steckt in jede Zuckertüte eine kleine Süßigkeit und bindet sie mit einem farblich passenden Band zu. Mit den fertigen Tüten dekoriert ihr dann wunderbar euren Tisch zur Einschulung.

Einkaufstipp zum Schulanfang

Richtig schöne Sachen zum Schulanfang findet ihr auf der Seite von Striefchen.de* – alles mit dem Namen des ABC-Schützen! Ob Aufkleber, Taschen, T-Shirts, Tassen, Sportbeutel und vieles mehr individuell und nur für dich angefertigt.


1 comment

Frauke Klameth

Eine sehr schöne Idee und toll umgesetzt, habe in den letzten Tagen auch mal wieder überlegt was ich zur Einschulung machen kann, denn ich möchte ja nicht das gleiche verschenken wie im Vorjahr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Akzeptieren Sie bitte die Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.