Bunte Schmetterlinge

Motivvorlage Schmetterling aus Tonpapier und Transparentpapier

Euch faszinieren diese Schmetterlinge ebenso wie uns? Dann Bunte Schmetterlinge 001findet ihr nachfolgend alle notwendigen Informationen.

Für diese farbenprächtigen Schmetterlinge benötigt ihr nur wenig Material – unter anderem buntes Tonpapier, buntes Transparentpapier und Schaschlikspieße. Für das Transparentpapier reichen oft kleine Reste aus anderen Bastelarbeiten.

Aufpeppen könnt ihr die Schmetterlinge nach dem Zusammenkleben noch mit Glitzerpunkten aus Glitterglue.

Motivvorlage Schmetterling

Die Motivvorlage für den Schmetterling aus Ton- und
Transparentpapier könnt ihr euch hier herunterladen:

Kostenloser Download: Motivvorlage Schmetterling (PDF, 34 KB)

Die genaue Anleitung mit vielen Tipps und Tricks könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

Bunte Schmetterlinge aus Ton und Transparentpapier

Bastelei zum Kindergeburtstag

Die bunten Schmetterlinge faszinieren Kinder ungemein. Daher bieten sich die Schmetterlinge für einen Kindergeburtstag als Bastelarbeit ungemein an. Einerlei ob Jungen oder Mädchen, die Begeisterung ist gleich hoch. Beim letzten Kindergeburtstag bastelten die Jungen Geschenke für den nächsten Geburtstag ihrer Mama, der Oma oder für eine Freundin der Familie. Die Farben waren eher ein dunkles Grün, ein Blau oder ganz vereinzelt auch Rot. Die Jungen haben auch die Tupfen nicht mit Glitzerpunkten versehen. Nein, diese cleveren kleinen Kerlchen verwendeten einen weißen Edding* und verschönerten den Schmetterling.

Die Mädchen sind da wie immer ganz anders. Die Farben müssen zwar zusammen passen, aber sie können nicht bunt genug sein. Das I-Tüpfelchen sind dann die Glitzerpunkte aus Glitterglue. Das macht den Mädchen am meisten Spaß – sie fertigen so viele Schmetterlinge wie möglich an, nur um hinterher die Glitzerpunkte auftragen zu können.

Vorbereitung für den Kindergeburtstag

Je nach dem, wie alt die Kinder sind, müsst ihr die Bastelarbeit mehr oder weniger gut vorbereiten.

Bei 4 – 6-jähringen: diese kleinen Kids können in der Regel noch nicht sauber ausschneiden. Hier muss der Tonpapierrahmen des Schmetterlings und das Tonpapier bereits vorgeschnitten werden. Aus den Rohlingen fertigen die kleinen Kids dann den Schmetterling an, indem sie die Einzelteile zusammenkleben und die Flügel dann dekorieren.

Ab ca. 7 Jahren können schon sehr viele Kinder exakt ausschneiden. Ihr kennt die Freunde eurer Kinder am besten. Daher wisst ihr, wie viel ihr vorbereiten müsst und was die Kinder schon selber können. Immer nur soviel Vorarbeit wie nötig aber so wenig wie möglich.

Mitgebsel

Ihr braucht noch Mitgebsel für den nächsten Kindergeburtstag?

Hier werdet ihr fündig*.


www.jako-o.de


Schreibe einen Kommentar

Akzeptieren Sie bitte die Datenschutzbestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.